Fettabsaugen - nahezu überall am Körper möglich
In den meisten Fällen wird eine Fettabsaugung lediglich aus ästhetischen Gründen durchgeführt. Allerdings gibt es auch Fälle, bei denen die medizinische Sicht eine Rolle spielt. Dies ist beispielsweise bei einem Lipödem der Fall, wobei es sich um eine krankhafte Fettansammlung handelt, sie vorwiegend in den Beinen auftritt. Hierdurch entstehen Schmerzen und Spannungsgefühle, welche sich durch eine Fettabsaugung lindern lassen. Gerade jedoch was die Ästhetik betrifft, gibt es einige Gründe, warum man sich für eine Fettabsaugung entscheidet. So beispielsweise, wenn man eine schmale, wohlgeformte Taille hat, jedoch unter einer unbeliebten "Reithose" leidet oder wenn das Gesicht jung und frisch aussieht, jedoch ein störendes Doppelkinn vorhanden ist. Einige Fettpolster halten sich sehr hartnäckig, egal wie konsequent man eine Diät durchführt oder wie viel Sport man zur Straffung macht. Verantwortlich hierfür kann beispielsweise eine genetische Veranlagung sein. Doch mit solchen Problemzonen muss man sich nicht unbedingt sein Leben lang abfinden, denn das Fettabsaugen in Berlin kann hierbei sehr viel bewirken.
Unübliche doch mögliche Bereiche einer Fettabsaugung
Wenn es um eine Fettabsaugung geht, so sind die üblichen Stellen vor allem der Bauch und die Oberschenkel, um den Hüftspeck und die unbeliebten "Reithosen" weg zu bekommen. Doch die Fettabsaugung hat hiermit noch längst nicht ihre Grenzen erreicht, denn dem Fett kann auch an vielen, weiteren Stellen zu Leibe gerückt werden. So ist es beispielsweise auch möglich, einen solchen Eingriff im Gesicht/Kinn, an den Hüften, den Armen, der Brust oder den Unterschenkeln/Waden durchführen zu lassen. Das Endergebnis ist hierbei stets vom Geschlecht, der gewählten Körperregion und anderweitigen Faktoren abhängig.
Unterschiedliche Methoden
Heute gibt es zur Fettabsaugung unterschiedliche Methoden. Früher konnte ein solcher Eingriff ausschließlich mit einer Vollnarkose durchgeführt werden, dies ist mittlerweile nicht mehr zwingend notwendig. Einen sehr großen Fortschritt bei den Methoden brachte die Tumeszenz-Absaugmethode mit sich. Hierbei können, in einer einzelnen Sitzung, bis zu 4 Liter Fett abgesaugt werden und dies mit einer sehr dünnen Kanüle. In den meisten Fällen gibt es hiermit absolut zufriedenstellende Ergebnisse.
Comments