Männerbrüste absaugen lassen oder nicht

Posted by Silvan M.
2
Oct 14, 2019
509 Views
Image

Wer sich auf der Straße umschaut merkt schnell, dass immer mehr Männer unter sogenannten Männerbrüsten leiden. Sie durchleben eine schwierige Zeit, die sich auf viele Bereiche des Lebens auswirkt. Nicht nur leidet die Attraktivität, sondern auch der Job, die Lebensfreude und die Gesundheit unter den Begleiterscheinungen.

Vor allem im Sommer haben es Männer mit Männerbrüsten sehr schwer. Sie haben große Angst davor ihren Oberkörper zu zeigen, da sie Spott und Häme gewohnt sind. Keine einfache Ausgangssituation. Wer sich dazu entschließt etwas dagegen zu unternehmen, landet unweigerlich auf Informationsseiten von plastischen Chirurgen. Sie werben dafür, sich die Männerbrüste absaugen zu lassen. Doch ist das eine gute Entscheidung? Wir haben die Vor- und Nachteile transparent aufgelistet.

Die Vorteile vom Absaugen der Männerbrüste

Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Betroffene Männer bekommen innerhalb kürzester Zeit eine Lösung präsentiert, die ihre Probleme löst. Man geht zum Arzt, lässt sich beraten und nach dem Operationstermin sind die Männerbrüste verschwunden. Klingt für viele sehr verlockend und tatsächlich entscheiden sich immer mehr Menschen für diese Prozedur.
Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass man einen erfahrenen und gebildeten Ansprechpartner an die Hand bekommt, der ein medizinisches Studium abgelegt hat.

Männerbrüste loswerden

Die Nachteile vom Absaugen der Männerbrüste

Wer sich unter das Messer legen lässt, bekämpft nicht die Ursachen des Problems. Im Körper stimmt etwas nicht und das führt dazu, dass Fett im Brustbereich des Mannes eingelagert wird. Entfernt man dieses Fett, wird es langfristig wieder dort landen.

Ein weiterer Nachteil ist, dass das Fettabsaugen an der Brust sehr kostspielig ist. Nicht selten kostet es 10.000€ und mehr. Wer darauf hofft, dass die Krankenkasse einen solchen Eingriff finanziert, wird eine Enttäuschung erleben. Nur in seltenen Fällen passiert das.

Bei einem chirurgischen Eingriff gibt es immer Risiken. Jedem Arzt können Fehler unterlaufen. Darüber hinaus muss der Körper narkotisiert werden, was viele negative Begleiterscheinungen mit sich bringt. Ist das Fett aus der Brust abgesaugt, ist damit zu rechnen, dass die betroffene Stelle im Zuge des Eingriffs enorm anschwillt. Man wird über mehrere Wochen einen Druckverband tragen müssen. Nicht selten kommt es zu bleibenden Verletzungen. Auch die überschüssige Haut muss entfernt werden.

Bessere Alternativen

Wer ein Problem mit Männerbrüsten hat, sollte sich nicht für eine kurzfristige Lösung des Problems entscheiden. Es lohnt sich eine langfristige Option zu suchen. Diese besteht in Form einer Umstellung der Ernährung, sowie dem regelmäßigen Gang ins Fitnessstudio, oder ein alternatives Sportprogramm. Auf diese Weise kann man nicht nur die Männerbrüste, sondern auch deren Ursache und weitere gesundheitliche Beeinträchtigungen effektiv bekämpfen.

Comments
avatar
Please sign in to add comment.