Soll Man Ein Beschädigtes Macbook Reparieren Oder Verkaufen?

Posted by John Smith
7
Apr 13, 2022
609 Views
Stellen Sie sich Folgendes vor. Stellen Sie sich vor, Sie sitzen zu Hause, schlürfen einen Kaffee und arbeiten an Ihrem MacBook Pro. Plötzlich springt Ihre Katze auf Ihren Schoß. Sie sind gezwungen, Ihren Kaffee und Ihren Laptop aufzugeben. Was hat das zu bedeuten? Das Ergebnis? Ein physisch beschädigtes MacBook Pro, möglicherweise mit Flüssigkeitsschäden und einem gesprungenen Bildschirm. Möglicherweise ist Ihr MacBook Pro jetzt völlig unbrauchbar. Ein kaputtes MacBook kann frustrierend und finanziell belastend sein. Sie haben zwei Möglichkeiten:

Ein brandneues MacBook kaufen

Unabhängig von der Ursache Ihres kaputten Geräts gehen viele Menschen davon aus, dass es kostengünstiger ist, den Bildschirm zu reparieren oder ihn durch einen neuen zu ersetzen. In manchen Fällen ist dies jedoch nicht der Fall, und es kann tatsächlich günstiger sein, ein neues Gerät zu kaufen.

Wenn Sie ein MacBook haben, für das die Garantie abgelaufen ist
Apple berechnet Ihnen lächerlich hohe Preise für die Reparatur eines MacBooks, dessen Garantiezeit abgelaufen ist.
Es kann sein, dass Sie einen Kostenvoranschlag für die Hälfte des Preises eines neuen MacBooks erhalten, vor allem, wenn Flüssigkeiten verschüttet wurden oder das Gerät heruntergefallen ist. Anstatt für die Reparatur zu bezahlen, sollten Sie überlegen, ob Sie Ihr beschädigtes MacBook verkaufen. Geben Sie das Geld, das Sie für die Reparatur Ihres Geräts verwendet hätten, für ein neues Gerät aus!

Apple Reparaturtarife erklärt
Es ist wichtig zu wissen, dass es so etwas wie eine MacBook "Reparatur" nicht gibt. Normalerweise werden Teile ausgetauscht. Ein beschädigtes Gehäuse wird nicht "repariert", indem der Schaden entfernt wird. Ihr MacBook benötigt einen kompletten Austausch des Gehäuses. Apple tauscht die Logikplatine aus, wenn ein Flüssigkeitsleck auf der Logikplatine vorliegt. Jede Stufe kann für verschiedene Arten von Schäden verwendet werden. Apple kann auf die nächste Stufe aufsteigen, wenn mehr als drei Teile für die Reparatur innerhalb derselben Stufe erforderlich sind. Wenn Sie drei Teile haben, die innerhalb der Stufe 1 repariert oder ersetzt werden müssen, wird Apple auf Stufe 2 hochstufen. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Apple MacBook Modelle und Baujahre gibt es keine pauschale Antwort auf die Kostenfrage. In der Regel können Sie davon ausgehen, dass die geringsten Reparatur-/Ersatzkosten zwischen 29 US-Dollar und 849 US-Dollar liegen.

Stufe 1
Kleinere Teile sind in der Regel die erste Stufe. Sie können sie verwenden, um Kabel, Schrauben oder Füße neu zu befestigen. Dazu können auch strukturelle Komponenten wie Halterungen gehören.

Stufe 2
Diese Stufe umfasst kleinere Platinen und Baugruppen. Dazu kann der Austausch von Stromversorgungs-, Wechselrichter- oder Verbindungsplatinen gehören. Dazu können auch Gehäuseteile und ein LCD-Polarisator gehören.

Stufe 3
Der Ersatz einer Festplatte wird im Allgemeinen als Stufe 3 eingestuft.

Stufe 4
Diese Stufe ist für große oder schwerwiegende Probleme reserviert. Dazu gehören die Hauptplatine oder der Austausch des Bildschirms.

Wenn Ihr MacBook einen kaputten Bildschirm hat
Eine Beschädigung des MacBook-Bildschirms kann sehr verheerend sein. Selbst wenn Ihr MacBook-Bildschirm noch funktionsfähig ist, kann er ernsthafte Probleme verursachen. Sie sind nicht der Einzige mit einem kaputten Bildschirm Ihres MacBook. Apple repariert fast ein Viertel aller Bildschirmreparaturen in den Filialen.

Gebrochene MacBook-Bildschirme können teuer werden, egal ob Sie Ihr MacBook Air in der Schule fallen lassen oder plötzliche Pixelprobleme mit Ihrem MacBook Pro haben. 
Comments
avatar
Please sign in to add comment.